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Wie wird Narkolepsie diagnostiziert?

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  1. antworter
    Key Master

    Die Diagnose der Narkolepsie auf eine klinische Bewertung, spezifische Fragebögen beruht, protokolliert schlafen oder Tagebücher, und die Ergebnisse der Laboruntersuchungen schlafen.

    Klinische Bewertung

    Klinische Bewertung umfasst eine detaillierte Anamnese und körperliche Untersuchung durch einen Arzt.

    Fragebogen

    Fragebögen können bei der Beurteilung von Patienten mit Symptomen, die Narkolepsie vorschlagen verwendet werden. Die Stanford Narkolepsie-Fragebogen ist ein umfangreicher Fragebogen, dass der Arzt wertvolle Informationen über alle Symptome der Narkolepsie bieten kann, vor allem aber auf Kataplexie. Die Epworth Sleepiness Scale ist eine kurze selbst auszufüllenden Fragebogen, dass eine Schätzung der Grad der Tagesschläfrigkeit zur Verfügung stellt. Eine Person, Preise die Wahrscheinlichkeit des Einschlafens während bestimmter Tätigkeiten. Mit der Skala von 0 bis 3 unten, stuft die Person ihr Risiko dösend in der Tabelle unten.

    0 = unwahrscheinlich einschlafen
    1 = Geringe Gefahr des Einschlafens
    2 = Mittleres Risiko des Einschlafens
    3 = hohe Wahrscheinlichkeit des Einschlafens

    Situation Gefahr Dösender
    Sitzen und Lesen
    Fernsehen
    Sitzen an einem öffentlichen Ort inaktiv
    Als Beifahrer in einem Auto fahren für eine Stunde, keine Pause
    Liegen in der Mittagsruhe
    Sitzen und reden mit jemandem
    Ruhiges Sitzen nach dem Mittagessen ohne Alkohol
    In einem Auto, während ein paar Minuten in Verkehr angehalten

    Nach Rang jeder Kategorie wird die Gesamtpunktzahl errechnet. Die Reichweite beträgt 0-24, mit desto mehr Punkte desto Schläfrigkeit.

    Wertung:

    * 0-9 = Durchschnittliche Tagesschläfrigkeit
    * 10-15 = übermäßige Tagesschläfrigkeit
    * 16-24 = moderate bis schwere Tagesmüdigkeit

    Sleep Logs oder schlafen Tagebücher

    Sleep Logs oder schlafen Tagebücher für zwei vor drei Wochen sind in der Auswertung aller Patienten mit exzessiver Tagesschläfrigkeit empfohlen. Sleep Tagebücher Datensatz des Patienten üblichen Schlaf-Muster (Schlafentzug, unregelmäßige Schlaf-Wach-Muster, unterbrochenen Schlaf), Alkohol und / oder Drogenkonsum sowie gemeinsame Verhaltensweisen, die den Patienten führen zu verlieren Schlaf (z. B. Internet-Syndrom - das Surfen im Internet bis spät in der Nacht, was Schlafentzug und Tagesschläfrigkeit.) Diese Informationen können hilfreich sein bei der Beurteilung eines Patienten mit exzessiver Tagesschläfrigkeit.

    Sleep Labortests

    Sleep Laboruntersuchungen ("Schlaf-Studien") für Narkolepsie sind Polysomnographie (PSG) und die mehrfache Schlaf-Latenz-Test (MSLT). Polysomnographie (PSG) ist eine ganze Nacht Aufnahme von verschiedenen physiologischen Faktoren des Patienten schlafen. Die PSG ist und am nächsten Tag von der Schlaf-Latenz-Test mehrere (MSLT), die eine Aufnahme des Patienten Tendenz zum Einschlafen während des Tages ist. Diese Verfahren liefern objektive Maßnahmen der Tagesschläfrigkeit und REM-Schlaf Anomalien.

    Tagesschläfrigkeit in der MSLT durch die Schlaf-Latenz gemessen (SL) Zeit. Dies ist die Zeit vom Beginn der Aufzeichnung zu Beginn des Schlafes. Bei gesunden Menschen ist der SL Zeit mehr als 10 Minuten, während in Narkolepsie, es könnte so kurz wie 0,5 Minuten (eine fast sofortige Einsetzen des Schlafes) werden.

    REM-Schlaf

    REM-Schlaf ist für den schnellen Augenbewegungen (REM), dass diese Phase des Schlafs charakterisieren benannt. Im REM-Schlaf Träume lebendig sind, ist Muskelaktivität unterdrückt und Hirnaktivität ist hoch. Der REM-Schlaf Anomalie, die charakteristisch für Narkolepsie ist nach wie sleep onset REM-Phasen. Bei gesunden Menschen tritt die erste REM-Schlaf Zeitraum etwa 80 bis 120 Minuten nach dem Einsetzen des Schlafes. Im Gegensatz dazu Narkolepsie, die erste REM-Schlaf Zeitraum erfolgt in der Regel innerhalb von 15 Minuten nach Einsetzen des Schlafes. Darüber hinaus wird Narkolepsie-Patienten zwei oder mehr sleep onset REM-Phasen während des mehrere Schlaf-Latenz-Test (MSLT) in der Tageszeit zu haben.

    PSG ist auch hilfreich bei Ausschluss anderer Ursachen von Tagesschläfrigkeit, wie Schlaf-Apnoe-Syndrom (SAS), periodischen Beinbewegungen im Schlaf (PLMS) und Schlafstörungen. In einigen Fällen kann Wiederholungsprüfungen zu empfehlen, wenn es die Symptome der Narkolepsie Verschlechterung trotz Behandlung oder wenn eine zusätzliche Schlafstörung vermutet wird (zum Beispiel Schlaf-Apnoe-Syndrom) sein.

    Wartung der Wachheit Test (MWT)

    Wartung der Wachheit Test (MWT) verwendet werden, um die Auswirkungen der Behandlung von Narkolepsie bewerten. Dieser Test ist eine Aufnahme, die die Fähigkeit eines Subjekts wach zu bleiben tagsüber Maßnahmen.

    Die diagnostischen Kriterien für Narkolepsie sind in der Internationalen Klassifikation der Schlafstörungen beschrieben. Diese Kriterien zeigen, dass die Diagnose der klinischen Symptome können allein beruhen, wenn beide exzessive Tagesschläfrigkeit und Kataplexie vorhanden sind. Wenn Kataplexie nicht anwesend ist, jedoch sollte sich die Diagnose auf den klinischen Symptomen und polysomnographischen Ergebnissen beruhen.

    Der Bluttest für eine Art von HLA

    Der Bluttest für eine Art von HLA (Human-Leukozyten-Antigen) wurde beobachtet, dass eine sehr hohe Assoziation mit Narkolepsie haben. Bestimmte Arten von HLA sind Teil der individuellen genetischen Make-up oder erblich und kann als charakteristisch für bestimmte Bedingungen, insbesondere Autoimmunerkrankungen. Die besonderen HLA-Typ mit Narkolepsie assoziiert ist nicht einzigartig für diesen Zustand, wie es auch in 20% der Bevölkerung gefunden. Daher sollte HLA-Typisierung nicht für die Diagnose der Narkolepsie eingesetzt werden.

    gepostet vor 1 year

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